Übersicht News Hintergrund Hilfe Kontakt Impressum   Login

Hintergrund


sternlein.ch ist eine nicht kommerzielle Webseite, welche eine Übersicht über die Kinderspielplätze in der Ostschweiz und dem benachbarten Ausland gibt. Eltern können sich hier informieren, wo sich Kinderspielplätze befinden und wie diese aussehen. Man wird erstaunt feststellen, dass oft in der unmittelbaren Umgebung ein öffentlicher Kinderspielplatz vorhanden ist.

Leider geraten Kinderspielplätze durch kommerzielle Angebote in der Freizeitgestaltung immer mehr in Vergessenheit. Beim Fotografieren der Spielplätze waren diese oft einsam und verlassen. Warum nicht einmal einen Ausflug zu einem Kinderspielplatz planen?

sternlein.ch zeigt auch einige Kinderspielplätze, die diese Bezeichnung nicht verdienen. So sind zu wenig oder mangelhafte Spielgeräte, eine ungepflegte Umgebung oder eine gefährliche Lage keine Seltenheit. Vielleicht wird diese Webseite einen Anstoss geben, um solche Mängel zu beseitigen.

Zur Zeit werden die Kinderspielplätze von wenigen Personen klassifiziert. Weil die Wohnorte dieser Helfer in und um Gossau liegen, sind auch dort die meisten Einträge zu finden. sternlein.ch ist natürlich froh um jede Mithilfe, auch wenn nur ein nicht registrierter Spielplatz gemeldet wird oder Veränderungen auf einem Spielplatz festgestellt wurden. Bevor sie jetzt losrennen und den nächsten Spielplatz um die Ecke fotografieren, setzten sie sich mit sternlein.ch in Verbindung.

Die Funktionalität der Webseite wird laufend erweitert. Es lohnt sich also sternlein.ch regelmässig zu besuchen.


Wichtige Informationen


sternlein.ch indexiert keine privaten Kinderspielplätze!

Spielplätze bei Schulen sind normalerweise öffentlich und können ausserhalb der ordentlichen Schulzeit von der Allgemeinheit benutzt werden.

Viele Kindergärten haben Spielplätze, welche nicht öffentlich sind. sternlein.ch indexiert nur die öffentlich zugänglichen. Auch diese können ausserhalb der ordentlichen Schulzeit besucht werden.